Die Arena Open Air Show in Wien muss wetterbedingt verschoben werden, hier ein Statement der Band dazu:
"Hallo ihr Lieben
Wir müssen unsere Arena Open Air Show am kommenden Freitag wetterbedingt verschieben.
Ganz wichtig: die Tickets behalten ihre Gültigkeit, denn es gibt bereits einen neuen Termin: 18. Juni 2025.
Wir sind extrem enttäuscht, traurig und auch sauer, dass wir dieses Fest mit euch am Freitag nicht feiern können.
Grund für die Verschiebung ist eine sich stündlich verschlechternde Wetterlage, die neben Kälte und Starkregen auch heftige Sturmböen vorhersagt. Seit Tagen wird in Wetterberichten davor gewarnt und es wurden auch schon zahlreiche Veranstaltungen in deswegen Wien abgesagt.
Uns haben auch schon viele besorgte Nachrichten erreicht, ob das Konzert denn überhaupt stattfinden kann.
Für uns ist ganz klar: die Sicherheit und das Wohlergehen unseres Publikums und unserer Crew hat oberste Priorität und wir sehen diese für morgen nicht gewährleistet.
Wir haben uns ein Jahr lang gefreut und monatelang Ideen, Zeit, und Mühen in die Vorbereitungen gesteckt - blood sweat and tears went into this thing. Ihr habt für diese Tickets gezahlt und dafür wollen wir euch eine richtig gute show bieten, aber unter diesen unmöglichen Wetterbedingungen spielt’s das einfach nicht.
Das gilt auch für unsere support acts, @cousineslikeshit , @philinesonny , das Ensemble vom Schmusechor und unsere secret special guests, mit denen wir so gerne diese Bühne geteilt hätten. Das gilt auch für die Organisationen @changes_for_women und @neunerhaus , mit denen wir an diesem Abend kooperiert hätten.
Wir hoffen wir sehen uns am 18. Juni 2025 an einem lauen Sommerabend in der Arena, wir sagen jetzt schon Danke für euer Verständnis. Ziehts euch warm an und stay safe"
My Ugly Clementine, das sind drei schon für sich stehend herausragende Musikerinnen: Sophie Lindinger, Mira Lu Kovacs und Nastasja Ronck.
Lindinger ist Teil des Pop-Duos Leyya mit Produzent Marco Kleebauer, Mira Lu Kovacs füllt auch solo als Gitarristin und Songwriterin Konzerthäuser, Ronck spielt bei der österreichischen Indie-Sensation Sharktank.
Noch bevor My Ugly Clementine einen Ton von sich gegeben hatte, war die erste Show im Wiener Rhiz schon ausverkauft. Nachdem die Band 2020 ihr Debütalbum „Vitamin C“ veröffentlicht hatte, brachte es die Band auf Festivals wie das Primavera Sound in Barcelona, aufs Reeperbahn Festival oder das Eurosonic in Groningen. Als wäre all das noch nicht genug gewesen, gewann My Ugly Clementine mit “Vitamin C” den renommierten Impala Album of the Year Award. 2022 hat die Band außerdem die Europatour der Parcels eröffnet.
Jetzt läutet “The Good Life” ein neues Kapitel der Wiener Supergroup ein. Das zweite Album der Österreicherinnen erscheint am 11.08.2023 und vereint den Signature-Sound von My Ugly Clementine mit neuen Klangwelten.
Verzerrte Gitarren und treibende Drum-Grooves geben darauf ruhigen und laid-back Nummern die Hand. Garage-Rock mischt sich mit Indie und Pop - so facettenreich haben wir die Genres selten gehört.
Und auch textlich entwickeln sich die Musikerinnen weiter und werden dabei noch direkter. Feministische Diskurse, Empowerment und Gleichberechtigung transportieren My Ugly Clementine auch auf “The Good Life” so gekonnt und kraftvoll, wie wir es von ihnen gewohnt sind.