Aktuelle Gastspielreisen im Juli 2020

01.07.2020 Liebe Kolleg*innen & Freund*innen,

Sommer, Sonne, Sonnenbrand, ist das Motto des Monats. Letzteres haben wir eher weniger, denn obwohl es in der Konzertlandschaft immer noch sehr still ist, hacken wir in unseren Stübchen weiter in unsere Laptop-Tastaturen. Ob nun zu Hause oder auch mal wieder im Büro, wir setzen alles daran, dass es nach den Coronasicherheitsmaßnahmen für euch und für uns auf den Bühnen wieder los geht. Bis dahin, versüßt euch die Zeit mit unserem Newsletter und einigen neuen Releases unserer Künstler*innen.

Euer Gastspielreisen-Team
———————————————————————

malik-harris_pressefoto4_robin_karow_1.jpg MALIK HARRIS

MALIK HARRIS hat mit seiner neuen Single “FAITH” seine Gefühle, seinen Standpunkt zum Thema Rassismus verarbeitet. Weil wir das nicht so gut beschreiben können wie MALIK selbst es getan hat, wollen wir euch einen kurzen aber wichtigen Teil aus seinem Statement zur Single nicht vorenthalten:

“As a black American, I also feel kinda obliged to use my platform and be vocal right now.” […] “I’m releasing this song not only for me and my family, but for all the people whose faces I’ve seen in the headlines every day. For all my brothers and sisters who had to suffer the most horrible things and often paid with their lives only because of the color of their skin. For those who live in fear every day just for being who they are. But also for all those standing up on the streets right now. For all those fighting for justice in whatever way and thus embody the hope that we can all do better and still create a world in which no one has to be afraid of being who they are, but where we can all walk together, side by side.”

Wir empfehlen euch, umbedingt reinzuhören und euch gerne ein Ticket für die kommende Tour zu holen.

jj_pm.jpg
JUSE JU

Hip Hop Hurra, das neue JUSE JU Album ist da. Nach dem uns der sympathische, Rhyme spittende, über dope Lieblingsrapper Deutschlands regelmäßig mit astreinen Singles und Musikvideos verwöhnt hat, kommt nun das Gesamtwerk in die Läden und auf die Streamingportale. Wobei sich JUSE für die hartgesottenen Vinyl und CD Besteller*innen und Käufer*innen noch ein kleines extra ausgedacht hat und seinem neuen Album “Millennium” auch noch ein Bonus Album seines Sideprojekts “Massig Jiggs” dazu gepackt hat. Wie geil ist das denn bitte?! Also ran an die Bouletten und wem das noch nicht genug ist, es gibt noch Tickets für die kommende Tour!

dhe_1.jpg DIE HÖCHSTE EISENBAHN

Haben wir gesagt, es gibt erstmal keine Konzerte?! Tja, eigentlich war und ist dem auch so aber dank engagierter Veranstalter*innen können wir nun doch wieder einige Daten für diesen Sommer (JA, DIESEN SOMMER) bestätigen. Und es ist niemand geringeres als DIE HÖCHSTE EISENBAHN!

Bei uns kommt da immense Freude auf und vielleicht habt ihr ja Lust auch endlich mal wieder ein schönes Konzerterlebnis zu haben. Falls ja, schaut doch mal bei den Tourdaten von DIE HÖCHSTE EISENBAHN vorbei. Da ist bestimmt was für euch dabei.

hel_pressem.jpg HELGEN

Oops!… they did it again. Die süßen Boys von HELGEN haben wieder eine wunderschöne neue Single, inklusive eines ebenso schönen Musikvideos, am Start. Mit “Die Geigerzähler geigen” geistert da wieder ein granatenstarker Ohrwurm durch die Musiklandschaft, wie er besser nicht sein könnte. Wer auch nicht genug vom Trio der Glückseligkeit bekommen kann, dem raten wir dringendst zum Erwerb eines Tickets für die kommende Tour von HELGEN.

alexmofagang_gretahorsch.jpg ALEX MOFA GANG

Auch die ALEX MOFA GANG ist fleißig gewesen. Wenn wir schon darauf verzichten müssen, diese großartige Band in einem Club live zu sehen, warum nicht dann zu dem neuen Live-Album zuhause auf dem Sofa abrocken? Feine Sache, wie wir finden und ein guter Zeitvertreib zur nächsten Tour, die ja schon im Januar ansteht.