Aktuelle Gastspielreisen im Juni 2020

03.06.2020 Liebe Kolleg*innen & Freund*innen,

wir hoffen ihr seid alle wohlauf.

Es war ein ruhiger Mai und es wird (was Konzerte angeht) auch ein ruhiger Juni. Ein Sommer ohne Festivals und Konzerte war noch vor ein paar Wochen vollkommen undenkbar. Nun halten wir alle die Füße still, damit wir gemeinsam so gut wie möglich durchkommen.
Es ist schön zu sehen, wie viel Solidarität in der Branche zwischen Bands, Künstler*innen, Veranstalter*innen, Venues, Festivals, Agenturen und Managements da draußen ist. Lasst uns das nicht verlieren.

Es freut uns außerdem sehr zu sehen, wieviel Verständnis bei den Ticketkäufer*innen für die aktuelle Lage herrscht. Die überwältigende Mehrheit der Käufer*innen behält ihre Tickets für die Nachholshows, viele spenden sie teilweise sogar aktiv. Das macht uns stolz und wir und die Künstler*innen und Bands werden Euch das musikalisch doppelt und dreifach zurückzahlen, sobald es wieder Shows gibt! Wir können es kaum erwarten.

Auf unserer Website findet ihr FAQs zu den abgesagten und verlegten Shows. Da der Gesetzgeber nun eine Gutscheinregelung final beschlossen hat, findet ihr dort auch alle Infos zu euren Tickets.
—-> gastspielreisen.com/-covid-19-update

Weiter unten findet ihr, wie immer, unsere aktuellsten News und heiße neue Musik-Releases unserer Gastspielreisen-Künstler*innen für den Sommer.

Euer Gastspielreisen-Team
———————————————————————

jj_pm.jpg
JUSE JU

Der gewandte Wortjongleur, genannt JUSE JU, hat für euch wieder ein Album in der Pipeline, welches am 19.06.20 erscheinen wird. Um uns aber nicht wie gestrandete Fische auf dem Trockenen zappeln zu lassen, serviert uns JUSE gleich zwei Singles. Mit der ersten Single “TNT” geht es direkt ernst zur Sache, denn JUSE JU thematisiert darin seiner Erfahrungen als Zivildienstleistender in einer Psychiatrie. Passend dazu gibt es auch noch ein visuell sehr gelungenes Musikvideo. Seine zweite Single “Kranich Kick” hat er letzten Freitag, inklusive Musikvideo mit Starbesetzung u. a. mit FATONI, MINE und ANTILOPEN GANG, gleich hinterher geschoben. Wir können die anstehende Tour im Herbst gar nicht mehr abwarten.

valentine_feb_2020_caren_detje_1.jpg

VALENTINE

Wer sich in der Poplandschaft Deutschlands schonmal BOSSE zu Gemüte geführt hat, wird sicher das Gesicht und die Stimme von VALENTINE wiedererkennen. Und gerade weil die Stimme und die Songs so schön und eingängig sind, wurde es mal Zeit für ein paar eigene Songs. Gesagt – getan. VALENTINE hat mit ihrer neuen Single “Flaschenpost” einen so wunderschönen Titel veröffentlich, ja man möchte sich glatt reinlegen. Natürlich hat VALENTINE auch noch ein Musikvideo dazu an den Start gebracht, welches eines der besonderen Art ist. Hört und guckt unbedingt mal rein, denn da kommt noch mehr!

002_credit_julian_mathieu_test.jpg
EMILY ROBERTS

Immer “Friede, Freude, Eierkuchen” und alberne Beziehungsduselein gibt es in Poptexten schon viel zu viel. Also hat EMILY ROBERTS einen Song gegen das “In-einer-Beziehung-stecken” und für das “Viva-La-Single-sein” veröffentlicht. Und das auch noch in einer Melodie verpackt die jeden Beziehungsmuffel und jede*n lang gebundende*n fröhlich die Hüften schwingen lässt. On Top gibt es auch noch ein richtig schniekes Musikvideo. Da können wir uns auf mehr freuen. Empfehlung? Schlabberhosen an, Play und abgehen!

hel_pressem.jpg
HELGEN

Auch die wirklich sehr lieben und lustigen Jungs von HELGEN haben für euch und uns eine neue Single auf das Parkett gezaubert. Mit “Tschüss” haben sie einen wunderschönen, ruhigen Track der sich mit dem Abschied auseinandersetzt. Der Text und die Melodie passen so gut zusammen. Ein Lied für den ruhigen Nachmittag. Einfach mal hinsetzen, den Walkman aufdrehen und zuhören. Denn das haben sich die Jungs von HELGEN verdient. Wir freuen uns auf die kommende Tour und auf alles, was da noch kommt.

credit_danny_jungslund.png
XAVI

Der Singer-Songwriter ist in den letzten Wochen ziemlich fleißig gewesen, denn er präsentierte uns vier Songs seiner neuen EP.
Mit den Liedern Rotwein & Kippen, Cliché, Goldrausch und Immer erst dann, führt uns XAVI in eine andere Welt und zeigt uns seine eher ruhigere Seite. Fun Fact nebenbei: XAVI ist nicht nur ein phenomänaler Sänger, er kann auch noch unglaublich gut zeichnen, denn die Zeichnungen seiner Single-Cover stammen von ihm höchst persönlich.

tom_gregory_website_1.jpg
TOM GREGORY

TOM GREGORYs letzter Hit “Never Let Me Down” kam zwar schon Ende April raus, dennoch darf unsere sympathische Hitmaschine made in UK hier nicht fehlen. Mit seinen Labelbuddies, dem DJ-Team VIZE, hat er wieder eine richtig heiße Nummer auf die Streamingplattformen losgelassen, die jede Wohnung, jedes Haus und jedes WG-Zimmer zum Club werden lässt. Diesen Ansatz verfolgen TOM GREGORY und VIZE auch in dem dazugehörigen Musikvideo, welches, gezwungener maßen, bei den ARTISTS zu Hause entstanden ist