Aktuelle Gastspielreisen im Oktober 2020

08.10.2020 Auch im September durften wir, trotz aller Umstände, wieder ein paar schöne Konzerte genießen. Mit dabei waren Betterov, Die Höchste Eisenbahn, Cosma Joy, Enno Bunger und Tom Gregory. Weil nun auf Grund der Pandemie Konzerte trotzdem zur Seltenheit geworden sind, möchten wir uns in diesem Newsletter wieder einmal einigen Relaseses unserer Künstler*innen widmen. Eins vorab, jede Veröffentlichung ist natürlich eine absolute Hörempfehlung.

Euer Gastspielreisen-Team
———————————————————————

steiner_madlaina-cover-und-promo-by-nils-lucas-2018-9208_1.jpg STEINER & MADLAINA

Das großartige Duo aus der schönen Schweiz versorgt uns mit neuer Musik. Ein neues Album ist für nächstes Jahr angekündigt! Um uns mit unserer Vorfreude nicht im Regen stehen zu lassen, haben STEINER & MADLAINA schonmal ein Single rausgehauen, die sich musikalisch und textlich direkt ins Ohr pflanzt. Mit “Wenn ich ein Junge wäre (ich will nicht lächeln)” ist ein poppiger Ohrwurm mit klarer feministischer Ansage entstanden. Das macht direkt Laune auf das kommende Album. Am besten, ihr streamt das 24/7, denn davon kann man nicht genug bekommen!

bg-tg-dirt_maximilian_koenig_1.jpg TOM GREGORY

Wie ihr sicher, als aufmerksame Newsletterleser*innen, wisst, ist TOM GREGORY schon lange kein blutiger Newcommer mehr, sondern eine amtliche Adresse im Pop-Genre. Neben seiner anstehenden Tour, millionenfachen Streams auf allen Major-Streaming-Plattformen ist nun sein Debut-Album “Heaven In A World So Cold” draußen und überzeugt auf ganzer Länge. Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein und empfehlen euch unbedingt reinzuhören. Wer da, so wie wir, nicht genug bekommen kann, sollte sich noch ein Ticket für die anstehende Tour 2021 sichern.

betterov_website_2.jpg BETTEROV

BETTEROV hat mit “ Alles leuchte ein” eine wunderschöne neue Single am start. Mit poppigen Melodien, und einem starken Text, reiht sich der Song wunderbar an die Hits der “Viertel Vor Irgendwas” EP an. Dass BETTEROV seine Lieder auch genauso stark live wie auf der Platte performen kann, bewies er im September auf einigen Konzerten, wie zum Beispiel dem Reeperbahn Festival oder seiner eigenen Release-Party in Berlin.

credit_danny_jungslund.png XAVI

Der sympathischen Singer-Songwriter versorgt uns mal wieder mit einer wundervollen neuen Single, mit dem schönen Titel “Bleib mit mir wach”. In dieser nimmt er uns mit durch die Nacht und lässt uns die Leichtigkeit dieser spüren. Hört unbedingt mal rein.

jj_pm.jpg JUSE JU

JUSE JU hat dieses Jahr nicht nur ein spitzen Album herausgebracht, sondern auch eine ebenso großartige Tour geplant. Aber ihr wisst wie das zur Zeit ist. Die Tour kann leider nicht stattfinden. Hier das Statement von JUSE JU:

FREUNDE! Wir verlegen die MILLENNIUM Tour in den Herbst 2021. Nicht nur die Termine im Okt./Nov. 2020, sondern auch die Termine Jan./Feb. 2021. Die ganze Chose wird in den Sep./Okt./Nov. 2021 geschraubt. Corona lässt uns da leider keine andere Wahl.
Meine Bookingagentur Gastspielreisen und ich hatten die Termine aus diesem Jahr eigentlich in den März 2021 verlegt… Aber auch das macht wohl keinen Sinn. Da Gastspielreisen nun die Tour für den Herbst 2021 komplett neu buchen muss, dauert es ein bisschen, bis die neue Tour steht. Gebt den guten Menschen etwas Zeit.
Die Tickets behalten aber so oder so ihre Gültigkeit. Lasst sie in eurem Besitz und ihr habt Plätze sicher. Ihr könnt euch aber natürlich auch den vollen Kaufpreis zurückholen.
Mich schmerzt das natürlich – nicht so sehr wie auf ein Fahrrad ohne Sattel zu springen – aber es schmerzt. Ich mache die Musik hauptsächlich, um sie live zu performen. Jetzt ein Jahr auf Eis gelegt sein wie Marina Abramovic ist ganz und gar nicht nach meinem Gusto. Aber das Leben is nun mal kein Erdbeerhof (außer man arbeitet dort) und Corona keine Bill-Gates-Verschwörung (Absurd, dass man das heute dazusagen muss). Deshalb bleiben wir klug und reißen die Läden des Landes eben erst in einem Jahr ab.

Salute

Euer Juse