Aktuelle Gastspielreisen im August 2022

03.08.2022 Liebe Kolleg*innen & Freund*innen,

wir hatten einen wunderbaren Juli. Elektrisierende Gigs, ekstatische Festivalshows und erstklassige Releases.

In diesem und dem vergangenen Monat verbuchen wir phänomenale neue Zugänge auf unser Roster, (and stay tuned!) Tourankündigungen für 2022/23, sowie weitere Singles und Langspielplatten. Außerdem bewegt sich der Festivalsommer langsam Richtung Finale, an eurer Stelle würde ich also schleunigst schauen, wo und wann man noch ein glorreiches Spätsommerwochenende verbringen kann. (Mit Strg+F “Festival” in diesem Newsletter zum Beispiel.) Rotiert das Mausrad, ihr werdet es nicht bereuen! Liebste Grüße, 

euer Gastspielreisen-Team.
———————————————————————

lola_marsh_promo_pic_4_-samantha_annis.jpg LOLA MARSH

Was ein Coup… Das verträumte Indie-Pop Duo LOLA MARSH aus Israel ist der neuste Zugang auf unserem Artist Roster. Wir freuen uns wie Bolle! Die erste Show unter dem Gastspielreisen-Banner findet auf dem wunderbaren Reeperbahn Festival diesen September statt. Hängt euch vor ein Kiosk in Hamburgs Weltmatrosenerbe und besucht in den Clubs unsere Acts Bulgarian Cartrader, My Ugly Clementine & LOLA MARSH. Noch gibt es Tickets, (sehr erschwinglich) also haut in die Tasten liebe Leute. Von Gil und Yael Shoshana werden wir noch lange hören – Zum Glück!

ber_pressem.jpg BERANGER

Niemand haut so fantastisch in die Tasten und auf die Drums wie BERANGER. Und weil das auch gebührend festgehalten werden muss, haben sie sich für ihre neueste Single niemand geringeres als Moses Schneider ins Studio geholt. Wir sind geflasht von der neusten Kreation SUFFOCATE ME NOW und freuen uns wie irre auf die kommende Tour!

betterov_olympia4_rebecca_kraemer.jpg BETTEROV

BETTEROV is better off on Tour! Endlich wieder! Im Oktober erscheint seine lang ersehnte Debüt-LP OLYMPIA. Subsequent geht er zwischen den Jahren auf die gleichnamige Tournee durch Deutschland und Österreich. Der Indie-Rock/Pop-Post-Punk Virtuose bespielt so ziemlich alle Pubs, ähhh Clubs der Metropolen. So vielschichtig wie seine Musik solltet ihr euch auch anziehen, wenn ihr euch von den winterigen Straßen in die warmen Venues bewegt. Es wird voll! Wenn man seine letzten Gastspielreisen zum Vorbild nimmt, dürfte es nicht lange dauern, bis unsere Website nur noch von fetten, roten Sold Out-Grafiken verziert ist.

jensfriebe-_maxzerrahn-00937_web.jpg JENS FRIEBE

Ihr seid schön, JENS FRIEBE ist schön, und wir sind schön weiter am touren. Mit der WIR SIND SCHÖN Tour zum Beispiel. (Ein wahrer, bescheidener, guter Wörterschmied bin ich übrigens.) Anyways: Im Oktober wird Liebe, Toleranz, Akzeptanz und Hoffnung verteilt! Mit einem Halt in Wien vorm Finale in Berlin reist JENS FRIEBE durch Deutschland und Österreich. Sein neuntes, gleichnamiges Album sollte bei Release unbedingt schonmal angehört werden, damit man zusammen mit der restlichen Audience wundervolle Harmonien anstimmen kann. Tickets hier

bulgariancartrader_blue2_c_roberto_brundo_@robertobrundo.jpg BULGARIAN CARTRADER

Unser Bücherwurm Daniel Stoyanov aka BULGARIAN CARTRADER hat letzten Monat seine neuste Single CAMDEN FREE PUBLIC LIBRARY released. Ein wunderbar spaßig produzierter Indie-Synth Track und gleichzeitig Ode an ruhige Orte, Zufluchten, das Vergängliche und die Erinnerung. Wie schön! Live noch mehr zu empfehlen, möglich ist das dieses Jahr zum Beispiel noch beim Reeperbahn Festival in Hamburg.

Wir können das Album kaum erwarten, bis dahin trösten wir uns mit den großartigen Einzeltracks, die man wie auch die neue Single überall findet, wo man normalerweise auch Musik hört. Sein Instagram Kanal ist übrigens auch unglaublich hochqualitativ. Ein mediales Multitalent eben.