Aktuelle Gastspielreisen im Februar 2022

02.02.2022 Liebe Kolleg*innen & Freund*innen,

trotz der aktuellen Situation schauen wir auf ein volles Konzertjahr 2022. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Tourstopp und jede einzelne Festival Show. Noch mehr freuen wir uns, dass wir mit MY UGLY CLEMENTINE, WIM, CLOUDY JUNE und MAR MALADE noch weitere tolle Acts für unseren Roster gewinnen konnten. Wie all die Monate zuvor gilt: Scrollt, klickt und lest euch gerne durch unseren aktuellen Newsletter.

Euer Gastspielreisen-Team
———————————————————————

thfsounds-1920x1280-1_1_.png TEMPELHOF SOUNDS

Berlin hat ein neues Festival – das Tempelhof Sounds! Vom 10. bis 12. Juni spielen zahlreiche namenhafte Künstler*innen auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Wir sind stolz, dass dort auch Künstler*innen aus unserem Roster vertreten sind. Mit dabei sind THE GARDENER & THE TREE, KAT FRANKIE und MY UGLY CLEMENTINE! Wir freuen uns jetzt schon einen Ast ab und können es kaum abwarten. Kommt unbedingt vorbei!

my_ugly_clementine_steinbruch_222_hanna_fasching.jpg MY UGLY CLEMENTINE

Die Supergroup aus Wien ist ein absoluter Ohrenschmaus! Wir haben uns wie ein Schnitzel gefreut, als wir die Wiener*innen bei uns im Roster willkommen heißen durften. Mit ihrer aktuellen Veröffentlichung “Vitamin C” haben sie auch eigentlich nur Ohrwürmer parat. Dabei besteht ihr Sound unter anderem aus unwiderstehlichem Indi-Punk und Pop-Elementen.

Wir freuen uns auf alles was von MY UGLY CLEMENTINE kommen wird.

02_alexmofagang_jarosuffner_1.jpg ALEX MOFA GANG

Die ALEX MOFA GANG hat wieder einmal ein fulminantes Album kreiert. Mit feinsten Gitarrenriffs, kombiniert mit poppigen Melodien, setzen sich die Songs im Gehörgang fest. Mit “Nacht der Gewohnheit” haben sie eine 14-Song lange Scheibe im Gepäck, welche sie 2022 auf jeden Fall auf dem ein oder anderen Festival präsentieren werden.

pressefoto_betterov_live_2022_credit_tobias_schult.jpg BETTEROV

BETTEROV startet durch wie eine Rakete. In der Pandemie hat er sich nie unterkriegen lassen und musikalisch immer noch einen draufgesetzt. Letzter großer Streich war eine Live-EP aus dem Kulturkaufhaus Dussmann. Auf dieser performt BETTEROV unter anderem mit MILLIARDEN oder TRISTAN BRUSCH. Nun folgt endlich seine erste eigene Headlinertour. Selbige ist auch nahezu komplett ausverkauft!

In Berlin und Hamburg gibt es sogar zwei große Zusatzshows. Wer also bis jetzt noch mit sich (aus unerklärlichen Gründen) haderte, sollte nun bei den Tickets zuschlagen.

portmonee_01_friederunselt.jpg PORTMONEE

Ein neues Album steht in den Startlöchern der sympathischen Berliner! Am 22. Februar erblickt die Scheibe, welche “Gesichter ohne Menschen” heißen wird, das Licht der Welt und wir sind schon sehr gespannt. Mit ihren bisherigen Singles “Bad Feelings”, “Perfekte Menschen” und “Küss Mich” haben sie schon echte Ohrwürmer auf die Menschheit losgelassen! Eigentlich sollte es noch ein dazugehöriges Releasekonzert geben. Das liegt nun aber, wegen Corona, erstmal wieder auf Eis. Wir empfehlen trotzdem jedem und jeder die Platte zum Release auf voller Lautstärke in Dauerschleife zu hören und somit euer Wohnzimmer zur Konzertlocation zu machen!