Aktuelle Gastspielreisen im Juni 2022

07.06.2022 Liebe Kolleg*innen & Freund*innen,

die Sommershow, Open Airs und Festivals starten. Wir haben uns nicht lumpen lassen und unsere Künstler*innen auf die Outdoorbühnen der Republik gebucht. Wir sind on fire und packen schon unsere Festivalrucksäcke! Natürlich haben wir aber auch die ein oder andere neue Headliner-Tour im Programm.
Wie immer empfiehlt es sich durchzuscrollen, durch zu klicken und Tickets in die Warenkörbe der Ticketshops zu werfen! Wir freuen uns auf euch!

Euer Gastspielreisen-Team
———————————————————————

mm_presse_elena_breuer_anna_fechtig_04.jpg MAR MALADE
MAR MALADE sind zwei gute Freunde, die sich gefunden haben, um wirklich wunderschöne Musik zu machen. Sie selber sagen, sie haben sich in einem Bauernhof eingeschlossen und mit allem experimentiert, was man musikalisch machen kann. Wir finden, es ist mehr als gelungen. Spielt die Konzertgitarre doch in den meisten Liedern eine tragende Rolle, sind aber auch die Auswirkungen des Experimentierens zu hören. Wir sagen: “Musik – So schön, man möchte sich reinlegen!” Neben einigen Sommershows gehen MAR MALADE auch auf eigene Tour. Also eine klare Ticketkaufempfehlung für die kommende JUNGLE TOUR von MAR MALADE.

sophie-mira-clean_c_hanna_fasching.jpg MIRA LU KOVACS X SOPHIE LINDINGER
Beide, MIRA LU KOVACS und SOPHIE LINDINER, sind Vertrauten unseres Rosters längst keine unbekannten mehr. Sind sie doch beide Teile der Wiener -Super Group MY UGLY CLEMENTINE. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass die beiden talentierten Musiker*innen auch mit fantastischen Soloprojekten unterwegs sind. In Österreich sind beide längst schon eine große Nummer und wir freuen uns, dass wir sie nun auch in Deutschland auf Tour schicken dürfen. Mit dabei, auf der ALONE, NOT ALONE – Solo Tour, haben sie ihre jeweiligen Soloprojekte, welche mit wunderschönen und gefühlvollen Liedern daherkommen. Ein unglaubliches musikalisches Können und ein Feingefühl für Hits, das sind MIRA LU KOVACS und SOPHIE LINDINGER. Ein Ticket sollte bald an eurem Kühlschrank hängen!

flash_forward_2022_homepage.jpg FLASH FORWARD
“The Boys are Back in Town!” – Der Hit von Thin Lizzy könnte der Soundtrack für die kommende Show von FLASH FORWARD sein. Die Jungs aus dem Pott spielen ihr eigenes Heimspiel. Unter dem Titel BACK IN THE HOOD (dem*der ein oder anderen vielleicht geläufig als ehemaliger Tourtitel der abgesagten Pandemietour) geht es, am 17. Dezember diesen im Zentrum Altenberg in Oberhausen, ordentlich rund. Standesgemäß werden Moshpits, im Takt schwingende Arme und wildes Gehüpfe erwartet. Und das zu Recht. Sind FLASH FORWARD doch Meister ihres Genres, welches sich im härteren Indie-Rock bis Pop-Punk ansiedelt. Wer jetzt schon nicht die Füße stillhalten kann, sollte dringend eins der Festivals auschecken, auf denen die Jungs zu finden sind. Mit dabei die Kracher SOUTHSIDE und HURRICANE Festival.

211005_thegardenerandthetree_byjenries-6.jpg THE GARDENER & THE TREE
Die Gärtner gehen endlich wieder auf Tour. Gefühlt stehen sie schon fertig mit Sack und Pack, bereit in den Nightliner zu steigen. Mit dabei haben sie all ihre Hits, welche sich durch eine einzigartige Mischung aus Pop, Indie und Folk auszeichnen. Wir sind jedes Mal wieder geflasht, wenn wir die Schweizer live erleben. Dabei starten THE GARDENER & THE TREE ihre Tour mit gleich einer ausverkauften Show in den Niederlanden. Auf dem Weg durch die Bundesrepublik, mit kleinen Abstechern nach Polen oder Tschechien, machen sie auch auf dem TEMPELHOF SOUNDS in Berlin halt. Dort reihen sie sich zurecht in ein großartiges Line-Up ein. Wer den musikalischen Exportschlager der Schweiz nicht verpassen möchte, sollte sich schnell noch ein Ticket sichern!

03_alexmofagang_jarosuffner.jpg ALEX MOFA GANG
Die ALEX MOFA GANG ist wieder auf Tour! Mit der neuen Platte „Nacht der Gewohnheit“ im Gepäck, setzen sie ihre „Ende Offen“ Tournee als „IMMER DABEI“ Gastspielreise diesen November und Dezember fort. Also, packt euch in Vorbereitung das frisch selbst produzierte Album auf die Ohren und freut euch auf Stagedives, Bierduschen, Tanzen und Punk!

laing.jpg LAING
Zeig deine Muskeln, auch wenn du dir nicht mehr sicher bist und dann auch noch morgens immer müde! Kenner*innen der LAING-Hits haben sich schon längst eine Karte für die große LAING Gala am 18.06.22 im Huxley’s in Berlin organisiert. Ein paar wenige liegen aber noch an den Vorverkaufskassen und warten nur darauf gekauft zu werden. Wer sich noch unsicher ist, dem*der kann gesagt sein, dass es sich lohnen wird. Die jährlich stattfindende Gala ist ein Konzerterlebnis der Extraklasse und sucht seines gleichen. Wir freuen uns jetzt schon auf eine fulminante Show und natürlich auch auf euch!

FESTIVALS Wir freuen uns wie Bolle, dass Künstler*innen aus unserem Roster auf den kommenden hauseigenen Festivals vertreten sind. Beim Hurricane spielen FLASH FORWARD, HELGEN, KAT FRANKIE und TOM GREGORY. Beim Southside konnten FLASH FORWARD, BUNTSPECHT, KAT FRANKIE und TOM GREGORY Slots belegen. Bei der Anstehenden Premiere des Tempelhof Sounds erklingt Livemusik von KAT FRANKIE, MY UGLY CLEMENTINE und THE GARDENER & THE TREE!