Aktuelle Gastspielreisen im Oktober 2022

01.10.2022 Liebe Kolleg*innen & Freund*innen,

Im Oktober starten endlich einige alte und auch neue Touren unseres Rosters. Wir und die Künstler*innen freuen uns ein Loch in den Bauch, wieder auf Reisen gehen zu können. Die Clubs und Hallen bieten endlich wieder einen sicheren Unterschlupf vor Kälte, grauem Himmel und Langweile im wintrigen Herbst. Scrollt euch durch die Termine, sucht euch was Schönes aus und flutet eure Ohren & Herzen mit Kunst und wohliger Wärme. Wir freuen uns wie immer auf euch!

Euer Gastspielreisen-Team.

———————————————————————

katfrankie_elina_kechicheva_dsc1854_1.jpg

Unsere großartige Australierin KAT FRANKIE geht diesen Monat wieder mit voller Besetzung auf Tour. Alle Hits und ihr neues Album “Shiny Things” im Gepäck, unterstützt durch tolle Support-Acts in allen Städten, wird Kat wie gewohnt verzaubernde und mitreißende Shows spielen. Die Tour startet am 12.10 in der Münchner Muffathalle und schließt am 28.10 im Berliner Festsaal ab.

mm_presse_elena_breuer_anna_fechtig_04.jpg

MAR MALADE sind zwei gute Freunde, die sich gefunden haben, um wirklich wunderschöne Musik zu machen. Sie selber sagen, sie haben sich in einem Bauernhof eingeschlossen und mit allem experimentiert, was man musikalisch machen kann. Wir finden, es ist mehr als gelungen. Im Oktober startet ihre ‘Jungle’ Tour! Hamburg ist leider schon ausverkauft, aber solltet ihr euch in einer der anderen Städte wiederfinden, so empfehlen wir dringend eine der letzten Karten zu besorgen und euch die schillernden Sounds aus aller Welt anzuhören.

antje-schomaker_jg_093closejonasgoedde.jpg

Heute Abend steigt der Preis für Popkultur im Admiralspalast Berlin! Zu sehen auch als Livestream bei Youtube. Diverse unserer Acts haben es auch dieses Jahr wieder in die Shortlist geschafft. ANTJE SCHOMAKER in der Kategorie Lieblingskünstler*in und Lieblingssong, BETTEROV gleich in 3 verschiedenen Kategorien und auch KAT FRANKIE ist hochverdient für ihre Bombenproduction nominiert. Good luck!

betterov_olympia10_c_rebeccakraemer_1.jpg

BETTEROVs Debüt-Album “OLYMPIA” erscheint diesen Monat. Am 14.10. ist es so weit, wir können schon gar nicht mehr warten! “Es geht um Liebe, verlorene Liebe, um den Wunsch jemand anderes zu sein, sich selbst zu finden, zu einer Gruppe dazugehören zu wollen, um am Ende zu merken, dass genau dieses ,Nicht in die Gruppe passen‘ eigentlich die größte Stärke ist.” Ab November geht der Gute mit seinem neuen Baby dann auch auf große Tour.