Luksan Wunder auf Wenschen, Tiere, Fensationen Tour

LUKSAN WUNDER | WUNDERTÜTENFABRIK
Wenschen, Tiere, Fensationen

Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, dürfte um die WunderTütenFabrik nicht herumgekommen sein: Unter dem Pseudonym „LUKSAN WUNDER“ treibt das Satire-Kollektiv aus Berlin auf YouTube sein wunderliches Unwesen und parodiert dort alles, was sich Erfolgsformat nennt:
Von Tutorials zur „Korrekten Aussprache“ von Fremdwörtern („Knotschi“, „Mandscho“) über nützliche Lifehacks („Wie man richtig…eine Kiwi schält, wenn man anstatt Hände Brokkoli hat“) oder ein Reisemagazin, in dem einfach nicht verreist wird bis hin zu den legendären „Literal Videos“, bei denen Musikvideos mit neuem Text versehen werden und die bizarre Bildsprache wörtlich wiedergegeben wird.

Aufwändig produzierter Unfug mit viel Liebe zum Detail vermischt mit Wortwitz, Ironie und hintergründigem Humor: „Hier wird qualität noch kleingeschrieben“ – diesem Motto bleibt die WunderTütenFabrik stets treu, weil sie sich an der Realität der karikierten Formate orientiert.
Und so landeten die WunderTütler bereits zahlreiche Viralhits. Die Videos der Crew bringen es daher auch weltweit auf über 400 Millionen Klicks.
Was einerseits brüllend komisch ist, legt andererseits den Finger in die offene Wunde unserer medialisierten Zeit.

Die LUKSAN WUNDER-Liveshow ist genau wie ihre Videos: Mal brachial, mal subtil, mal weird – mal Musik, mal Video, mal Stand-Up, mal Sketch – irgendwie alles halt. Aber halt auch immer sehr witzig… eine Wundertüte eben.

LUKSAN WUNDER | WUNDERTÜTENFABRIK
Wenschen, Tiere, Fensationen

05.04.2019 Hannover, Pavillon
06.04.2019 Lingen, Centralkino
07.04.2019 Köln, Artheater
08.04.2019 Wuppertal, Live Club Barmen
09.04.2019 Leipzig, Naumanns
10.04.2019 Dresden, Groovestation
11.04.2019 Erlangen, E-Werk
12.04.2019 Darmstadt, Centralstation
13.04.2019 Mainz, Schon Schön*
14.04.2019 Lahr, Schlachthof
02.05.2019 München, Backstage
03.05.2019 Reutlingen, Franz K
04.05.2019 Kaiserslautern, Kammgarn
05.05.2019 Münster, Pension Schmidt
09.05.2019 Osnabrück, Lagerhalle
10.05.2019 Bremen, Tower
29.05.2019 Offenburg, Spitalkeller**
30.05.2019 Heidelberg, Halle 02
31.05.2019 Freiburg, Vorderhaus
01.06.2019 Augsburg, Neue Kantine
02.06.2019 Stuttgart, Im Wizemann

*verschoben vom 13.10.18** kein VVK

Tickets für die Shows gibt es ab Donnerstag, den 11. Oktober, 10 Uhr exklusiv über eventim.de. Ab Samstag, den 13. Oktober, 10 Uhr gibt es die Tickets ab 15,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Links:
FACEBOOK
YOUTUBE

Booking:
Gastspielreisen a division of FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Finn Opeldus
Tel.: 030 8321 822 22 /

www.gastspielreisen.com

Promo: Asja Schöner |
Pressemappe: www.gastspielreisen.com/presse

Agentur: Gastspielreisen | www.gastspielreisen.com

Ältere Newsletter und Pressemiteillungen:

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere  Datenschutzhinweise.
Einverstanden