ULF auf erste Deutschlandtour!

PRESSEMITTEILUNG MIT DER BITTE UM VERBREITUNG

Gastspielreisen präsentiert:

ULF im Frühjahr 2020 auf Tour in Deutschland

Frühjahr 2019: Gerade gab‘s noch Weihnachtsbraten, bald ist wieder Ostern. Erstmal zu Penny! Da stehen „ULF“ und kaufen Schnaps. In irgendeinem Keller verkleben sie dann kichernd wie kleine Jungen alberne Sticker, denn sie sind keine 30 mehr und lieben das Leben. Kurze Zeit später treten sie auf und spielen Lieder genau darüber, aber eben umgekehrt: Darüber nämlich, dass das Leben, wie es hierzulande von den meisten gelebt wird, so brutal normal wie möglich, ziemlich bescheiden ist. „In Häusern wie diesen soll man sich das Leben nehmen – dafür sind sie da! dafür hat man sie gemacht!“ Aber: „ULF“ leben noch und viele andere auch. Die Tage sind halt doch immer mal schön, selbst „Zwischen all den Leichen“, nicht zuletzt, weil es Bands wie diese gibt: Große Songs von großen Menschen (ca. 2m, alle fünf), die mühelos zwischen Melancholie und Aufbruch pendeln und mit Texten über das Suchen von Nischen des Miteinanders in einer Welt voller Gegeneinander immer wieder so vieles richtig machen.

Seit 2014 machen „ULF“ aus Hamburg gemeinsam Musik, aufgewachsen mit Bands wie Mineral oder Texas is the Reason und sozialisiert mit Emopunkbands wie Muff Potter und Turbostaat. Das Demo „Vier gute Lieder“ enthielt vier gute Lieder und war März 2017 Demo des Monats in der VISIONS; nun folgte 2019 mit „Es Ist Gut“ endlich das Debutalbum, erschienen auf My favourite Chords (Vinyl) Moment of Collapse (CD). Es enthält zwei der vier guten Lieder und neun weitere, die ebenfalls sehr gut sind. Nachdem „ULF“ neben zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland im Juni 2019 erstmals die großen Bühnen des Hurricane und Southside Festivals bespielen durften, werden sie im November dieses Jahres die großartigen Herrenmagazin zu ihrer 11 Jahre Atzelgift-Tour begleiten. Im Februar 2020 geht es dann auf eigene Tour mit dem Arbeitstitel „Hauptsache man macht was“.

Präsentiert werden die Konzerte von OX-Fanzine und PrettyInNoise.

ULF
“Hauptsache man macht was” Tour 2020

13.02.2020 – Köln – Sonic Ballroom
14.02.2020 – Hamburg – Astra Stube
15.02.2020 – Berlin – Schokoladen
27.02.2020 – München – Sunny Red
28.02.2020 – Neunkirchen – Stummsche Reithalle

Tickets sind ab sofort über www.eventim.de & www.gastspielreisen.com/ulf , sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Mehr Infos und Musik unter ulfband.de, facebook.com/ulfpunk, instagram.com/ulfband und youtube.com/user/mariapow.

Pressemappe: www.gastspielreisen.com/presse
Agentur: Gastspielreisen | www.gastspielreisen.com

Ältere Newsletter und Pressemiteillungen:

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere  Datenschutzhinweise.
Einverstanden