Aktuelle Gastspielreisen im September 2022

05.09.2022 Liebe Kolleg*innen & Freund*innen,

 

hier kommen die News für den September: einige lang geplante Touren laufen bereits oder starten endlich in den Herbst, unsere Acts sind mit ihren Shows beim Reeperbahn Festival bestätigt und die letzten Open-Airs des Jahres verbreiten frohe Stimmung und Musik auf den Äckern, Wäldern, Wiesen und Hinterhöfen des Landes. Schaut euch die neu bestätigten Shows in unseren Terminen an und plant euch einen schönen Roadtrip oder Abend im Club um die Ecke. Wir freuen uns auf euch! 

 

Euer Gastspielreisen-Team.

———————————————————————

rbf_logo_web_schwarz.jpg

Gleich vier unserer Acts dürfen dieses Jahr auf dem Reeperbahnfestival auftreten, wir freuen uns Sie und Euch dort zu sehen! LOLA MARSH spielen am Donnerstag, dem 22.09.22 ihren ersten Gig unter dem Gastspielreisenbanner, BULGARIAN CARTRADER hat gleich zwei Shows auf dem RBF, am Mittwoch und Donnerstag, dem 21.und 22.09.22. BETTEROV & Friends performen am Freitag, dem 23.09.22 eine Werksuraufführung und auch MY UGLY CLEMENTINE treten noch am selben Abend im Kiez auf. Granatenmäßige Konzerte am laufenden Band also. Bis dann! 

cloudy_june_-_does_your_girlfriend_tour_-_by_alessandro_garcia_choque_1.jpg CLOUDY JUNE

Nach ihrer ausverkauften Debüttour im Mai diesen Jahres, legt CLOUDY JUNE mit der “Does Your Girlfriend TOUR?” im März nächsten Jahres in Deutschland und Europa nach. Die queere Berlinerin mit Death Metal Background macht seit 2020 elektronische Pop-Hymnen für die jüngste Generation an Konzertgänger*innen, aber es ist halt auch einfach sehr sehr gut gemacht. Also don’t miss it! 

frederikevanderstraeten_beranger-18.jpg BERANGER

BERANGERs verschobene “Hands go High” Tour startet nun im September endlich! Die beiden Meister der Verknüpfung von klassischer Musiktradition und progressiver Rockmusik spielen durch den Oktober in den schönsten Clubs des Landes, mit einem Zwischenstopp im Wiener Chelsea, sowie einem fulminanten Finale im Festsaal Kreuzberg. Wer das Duo schonmal bei einer ihrer Shows oder den zahlreichen Straßenkonzerten gesehen hat, weiß wie sehr es sich lohnt. 

buntspecht_pr_foto_querformat_credit_jonas_hoeschl.jpg BUNTSPECHT

Auch BUNTSPECHT dürfen mit ihrer “Spring bevor du fällst” Tour endlich wieder unter die Massen. Nach etlichen Festivalshows und Live-Auftritten in diesem Jahr, sind die österreichischen Genrehopper mit markantem Sound & Gesang bestens vorbereitet, um die Herzen des Clubpublikums zu erobern. Vielleicht auch die Euren! Schaut mal bei gastspielreisen.com, die Spechte sind bestimmt auch in eurer Nähe. 

betterov_olympia4_rebecca_kraemer.jpg BETTEROV

Die Berlin Show von BETTEROVs kommender “Olympia” Tour ist ausverkauft und wird darum aus dem Festsaal Kreuzberg in das Huxley’s Neue Welt hochverlegt. Ihr seid also wieder geladen! In den meisten Städten sieht es ähnlich aus, daher solltet ihr schnell machen, falls ihr die neue Hoffnung des deutschen Indie/Post-Punks dieses Jahr noch live erleben möchtet. 

211005_thegardenerandthetree_byjenries-6.jpg THE GARDENER AND THE TREE

Die Tour unserer schweizer Gärtner war im August bereits mit vollem Karacho am Laufen, und neigt sich Anfang September dem Ende zu. Termine in Prag und Wien, sowie hierzulande in Dresden, Hamburg und Köln sind noch zu bestaunen. Eine großartige Show mit wunderschönem Bühnenbild und wirklich gutem Support.